Rudern

Erkunden Sie das idyllische Regental ab Nittenau auf dem Wasserweg.
Sei es mit dem hauseigenen Ruderboot, oder mit einem Kanu, welches man in Nittenau mieten kann.

Die Kanuwanderung beginnt an der Verleihstation in Nittenau mit eigenem Bootseinstieg und endet in Ramspau. Die Strecke kann auch kürzer gewählt werden.
Weitere Infos: Kanutour

Kajak

Wer es etwas sportlicher mag, kann sich mit dem hauseigenen Zweier-Kajak auf die Reise begeben, welches unseren Hausgästen kostenlos zur Verfügung steht.
Mit einem kleinen Handtrailer kann man es auch alleine ganz bequem zu unserer Anlegestelle befördern und dort zu Wasser lassen.

Schwimmen

Genießen Sie die heissen Tage in der Oberpfalz doch einfach mal im Nittenauer Freibad. Als Alternative kann man natürlich auch im Regenfluß schwimmen gehen. Dazu steigt man ca. 300 Meter oberhalb des Eger-Hofes über eine Treppe in den Fluss und lässt sich einfach zu Tal treiben. Die Wassertiefe liegt zwischen 1 und 1,5 m. Wir empfehlen die Benutzung von sogenannten Badeschuhen.

Ferner haben wir in unserer Umgebung noch folgende Bade-Vergnügen zu bieten:

Kurfürstenbad Amberg www.kurfuerstenbad-amberg.de
Regensburger WESTBAD www.westbad.de
Wohlfühlbad Bulmare Burglengenfeld www.bulmare.de