icon Tel+49 9436 1300            icon Mail info@eger-hof.de            icon Lage Lage

  • Wassersport

    Wer Spaß und Erholung auf und im Wasser sucht, ist bei uns genau richtig! Ob beim Baden, Bootswandern, Segeln oder Wakeboarden. Das Oberpfälzer Seenland hat viel zu bieten.

Rudern

 

Erkunden Sie das idyllische Regental ab Nittenau auf dem Wasserweg.
Sei es mit dem hauseigenen Ruderboot, oder mit einem Kanu, welches man in Nittenau mieten kann.

Die Kanuwanderung beginnt an der Verleihstation in Nittenau mit eigenem Bootseinstieg und endet in Ramspau. Die Strecke kann auch kürzer gewählt werden.

Weitere Infos: Kanutour

    Kajak

    Wer es etwas sportlicher mag, kann sich mit dem hauseigenen Zweier-Kajak auf die Reise begeben, welches unseren Hausgästen kostenlos zur Verfügung steht. Mit einem kleinen Handtrailer kann man es auch alleine ganz bequem zu unserer Anlegestelle befördern und dort zu Wasser lassen.

    Schwimmen

    Genießen Sie die heißen Tage in der Oberpfalz doch einfach mal im Nittenauer Freibad. Als Alternative kann man natürlich auch im Regenfluß schwimmen gehen. Dazu steigt man ca. 300 Meter oberhalb des Eger-Hofes über eine Treppe in den Fluss und lässt sich einfach zu Tal treiben. Die Wassertiefe liegt zwischen 1 und 1,5 m. Wir empfehlen die Benutzung von sogenannten Badeschuhen.

    Ferner haben wir in unserer Umgebung noch folgende Bade-Vergnügen zu bieten:

    Kurfürstenbad Amberg

    Regensburger WESTBAD

    Wohlfühlbad Bulmare Burglengenfeld

        Steinberg am See

        Ein sicherlich interessanter Ausflugstipp ist Steinberg am See, ca. 15 Minuten von uns entfernt. Der See bietet die besten Möglichkeiten einen tollen Tag zu verbringen. Ob Badespaß, Stand Up Paddling, Wasserski oder Wakeboard hier kommt jeder auf seine Kosten. Weitere Infos: Wild Wake Ski

        KONTAKT

        Obermainsbach 9
        93149 Nittenau

        Telefon: +49 9436 1300
        E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        JETZT ANFRAGEN

        © Eger-Hof 2020